Sonntag, 4. März 2012

Meine vegetarische Woche...eine neue Art zu leben :)

Hallo Ihr Lieben,

ich habe letzte Woche, wie bereits in meinen vids bei youtube berichtet, eine komplett vegetarische Woche gestartet.....d.h. kein Fleisch und ich habe auch vegane Produkte wie die von AlproSoya ausgetestet. Es war wirklich nicht einfach. Ich bin zwar eigentlich überhaupt kein Fleischesser, aber auch auf Hühnchen und Fisch zu verzichten ist schon etwas schwierig für mich. Ich habe häufig Pasta und Reis/Kartoffeln gegessen, Salate, Suppen, viel Gemüse und natürlich auch Obst. Weiterhin habe ich mir Gemüsetaler gebraten (die Sojawiener liegen noch im Kühlschrank). Es war lecker, ich war immer satt (auch wenn ich mir danach nen Schokoriegel oder was zum knabbern geschnappt habe). Auf jeden Fall habe ich mich gut damit gefühlt. Habe auch nebenbei Produkte von AlproSoya getestet, z.B. den Pfirsich-Jogurth und die Schokomilch. Auch den Latte Macchiato habe ich probiert und er hat echt köstlich geschmeckt. Die Sachen von AlproSoya lege ich euch echt an's Herz, man schmeckt kaum einen Unterschied und sie sind sehr, sehr gesund. Hier könnt ihr euch die breite Produktpalette und Infos zum Unternehmen anschauen: http://www.alprosoya.de/
Ich bin begeistert davon!!!!!
Gestern bin ich leider rückfällig geworden, ich war mit meinem Freund in einem Restaurant und ich hatte so einen Appetit auf Fisch....naja....der Rest ist klar -.-
Hatte das mega schlechte Gewissen, aber ich muss auch einsehen, dass ich auf manche Dinge nicht verzichten kann bzw.will. Ich esse gerne Fisch und auch ab und an Hühnchen. Aber ich werde demnächst immer darauf achten, welche Produkte ich in der Hinsicht kaufe - also beispielsweise dass diese aus der ländlichen Umgebung stammen, eine artgerechte & biologische Haltung garantiert wird (WICHTIG), etc.
Es soll ganz interessant sein und vielleicht verliere ich auch daran meine letzte "Lust" auf Hühnchen bzw. Fisch.
Auf das "restliche" Fleisch kann ich gut und gerne verzichten, ich brauche es nicht und fühle mich damit auch viel, viel besser. Ob das Andere verstehen oder nicht verstehen, ist mir ziemlich egal. Ich stehe 100 % dazu. Es kamen einige Kommentare letzte Woche, aber ich konnte meine "neue" Art zu essen immer gut begründen. Soll es doch jeder tun, wie er mag, aber keine blöden Witze darüber machen :/ Das ist unangebracht!!!!
Naja, auf jeden Fall bin ich nur halbstolz auf mich...siehe oben....
Wenn ich demnächst wieder im Thalia bin, kaufe ich mir auch ein Buch mit vegetarischen Gerichten....schnell und einfach zuzubereiten :)  Man benötigt garnicht viel und kann sich was leckeres zum Essen zaubern und das finde ich echt toll. Es gibt echt wahnsinnig viele Möglichkeiten, lecker und gut vegetarisch zu speisen. Das hatte ich anfangs nicht gedacht. Aber es ist wirklich so.
Ich taste mich da immer mehr heran und ich denke, dass es mir nur Positives bringt :) Vorallem auch für meine Gesundheit und es beruhigt definitiv meine Seele =)
Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht? Seid ihr vielleicht sogar Vegetarier oder Veganer?? Erzählt mir unbedingt davon, ich würde mich sehr darüber freuen :)
Heute Abend gibt es wieder lecker Gemüse&Obst und Vollkornbrot...ich freue mich darauf :)
Bis die Tage Ihr Lieben

Eure cherriefros87

2 Kommentare:

  1. Hallo :-)
    Also mir gehts ähnlich, das Thema Fleischkonsum geisterte schon länger durch meinen Kopf und ich habe mich nun in letzter Zeit intensiv damit beschäftig (Fleischindustrie etc.). Ich verzichte zur Zeit komplett auf Fleisch (habe auch nur Hähnchen gegessen), allerdings nicht auf Fisch. Hier achte ich allerdings darauf, dass es sich um Wildfang handelt. Ich würde allerdings auch nicht sagen, dass ich NIEMALS mehr Fleisch essen würde, aber wenn, dann müsste ich genau wissen, wo es herkommt (z.B. vom Biobauern). Vegan zu leben ist mir persönlich zu krass, ich achte aber auch sehr auf Bio-Produkte. Ich muss sagen, ich kann das Thema nicht mehr weg ingnorieren und fühle mich so deutlich besser.
    Lieben Gruß, Lena

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Lena,
    danke für deinen Kommentar. Ich sehe das ähnlich wie du. Es ist ein völlig neues Lebensgefühl und tut sehr gut :) Vielleicht kann ich noch mehr Leute in nächster Zeit damit anstecken...das Thema liegt mir nämlich sehr am Herzen! LG, Julia

    AntwortenLöschen