Dienstag, 1. Mai 2012

Kennt ihr schon Valess?....

Hey Ihr Lieben,

vielleicht habt ihr ja schon von Valess gehört!!??...Hierbei handelt es sich um eine Firma, die fleischfreie Produkte anbietet, welche auf Basis von Milch und natürlichen Pflanzenfasern hergestellt werden. Klingt interessant? Fand ich auch und ich musste es unbedingt probieren.

Da ich ja nun seit ca. 2 Monaten vegetarisch lebe und es echt genieße, kamen mir die Produkte von Valess natürlich sehr gelegen. Voriges Wochenende habe ich mir aus dem Supermarkt die ganz normalen Schnitzel von Valess mitgenommen. Es gibt auch noch zig andere Sorten, ob mit Käse oder Tomate-Mozarella und neu im Regal stehen jetzt sogar marinierte Filets zum Grillen - passt ja zum derzeitigen Wetter.

Die Schnitzel bzw. die Verpackung von Valess sehen so aus:








Und ich sag euch: sowas von lecker, ich habe keinen Unterschied zum normalen Fleisch geschmeckt (außer dass das Valess-Schnitzel viel leckerer als ein normales Schnitzel ist) und es soll auch noch gesund sein! Laut Homepage sind die Produkte reich an Eiweiß und Calcium (da aus Milch hergestellt) und enthalten viele Balaststoffe und ungesättigte Fettsäuren. Heißt also, ihr könnt euch mit den Produkten von Valess ausgewogen und gesund ernähren und es SCHMECKT!

Interessant finde ich auch den Hintergrund bzw. die Entstehung des Unternehmes/Konzeptes sowie den Herstellungsprozess der einzelnen Produkte. Das könnt ihr hier nachlesen:




Außerdem findet man auf der Homepage viele leckere Rezepte rund um das Valess-Schnitzel. 

Ich bin auf jeden Fall begeistert und kann es euch nur empfehlen! Falls ihr Vegetarier seid oder werden wollt und euch das interessiert, holt euch doch einfach mal in eurem Supermarkt des Vertrauens ein Schnitzel oder Filet von Valess und ihr werdet staunen!

Mein Freund meinte zwar, dass er den Unterschied zum richtigen Fleisch etwas schmeckt, aber er ist auch Fleischliebhaber und ich war noch nie so die Fleischesserin, mir macht das nix aus und ich fand das Schnitzel total lecker. Es schmeckt ungefähr so wie Hühnchen oder Pute. Nur das ihr schon einmal eine Vorstellung habt.

Also:



....ihr werdet es nicht bereuen!!!

Kennt ihr Valess schon und was meint ihr dazu oder nutzt ihr die Produkte von Valess schon eine Weile und habt Erfahrungen??

Schreibt mir :)

Ich wünsche euch einen schönen Tag

♥ Eure cherriefros87

1 Kommentar:

  1. Oh, da muss ich mal die augen aufhalten! In Schweden gibt es einen Fleischersatz namens Quorn, der ist auch superlecker. Allerdings will ich lieber gar nicht wissen, wie dieses Ersatzfleisch im Detail erzeugt wurde...

    AntwortenLöschen